Ende Zirkus Danke.jpg

Der Förderverein sagt DANKE

Der Förderverein bedankt sich bei allen Unterstützern und Helfern für die großartige Projektwoche.
Diesen Erfolg und die vielen positiven Rückmeldungen nehmen wir zum Anlass ganz besonderen Dank an das gesamte Team der Bismarckschule sowie der OGS und den Projektteams auszurichten, die monatelang in der Planung und Abstimmung waren und die während der Projektwoche unermüdlich Alles gegeben haben.
Danke an alle Helferinnen und Helfern vor Ort am Zirkuszelt beim Auf- und Abbau, beim Catering, bei der Comedy- Manege und den 4 Shows aller Schülerinnen und Schüler.
Ohne Euch geht es nicht!
Danke an alle Spender, die dieses Projekt finanziell unterstützt haben um somit allen Schülerinnen und Schülern ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

Euer Förderverein
Anette, Veronika & Romina

Aufbau Zirkuszelt

Am Samstag vor dem Zirkusprojekt wurde innerhalb von viereinhalb Stunden das Zirkuszelt des Zirkus Rondel aufgebaut. Insgesamt umfasst das drei Zelte, ein Umkleidezelt, ein Verkaufszelt und das Manegenzelt mit Platz für 500 Zuschauer. Rund 130 Eltern, das Kollegium der Bismarckschule und die Mitarbeiter des Zirkus arbeiteten fleißig.

Tag 1 - Einteilung

Am Montag fand die erste Begegnung im Zirkuszelt statt. Es gab die Show der Artisten und anschließend wurden die Kinder der Bismarckschule in ihre Gruppen eingeteilt. Danach wurde die erste Artistenparty gefeiert.

Tag 2+3
Proben, Proben, Proben!

Am Dienstag und Mittwoch wanderten die Kinder in ihren eingeteilten Gruppen zum Zirkuszelt. Dort probten sie ihre Rollen für die großen Auftritte in den Shows. Zum Beispiel mussten die Akrobatinnen viel Mut beweisen, um sich von Zirkusdirektor René Ortmann in den Himmel des Zirkuszeltes ziehen zu lassen. Die Tauben-Artistinnen lernten ihre neuen Show-Partner kennen und die alten Akrobaten kamen an ihre Grenzen. Viele weitere Nummern wurden einstudiert und den Abschluss bildete wieder die Artistenparty mit allen BismarckschülerInnen und dem Lehrerkollegium im Zirkuszelt.