Förderung der Medienkompetenz​

• Alle Klassen sind mit internetfähigen PCs ausgestattet. Zudem wurden mobile Laptops angeschafft.

• Jahrgangsweise gibt es Ipad-Koffer, die digitale Lernprogramme zur Ergänzung des analogen Unterrichts ermöglichen.

• Die Kinder können ihre Fertigkeiten im Umgang mit "Word", dem Internet oder speziellen Lernprogrammen (z.B. "Lernwerkstatt") ausbauen.

• Die Kinder erhalten Zugänge zu den Portalen "Antolin" und "Mathepirat", um entweder in der Schule oder zuhause individuell am PC zu üben.

• In allen Klassenräumen befinden digitale Tafeln, entweder in Form von Smartboards oder Fernsehern, die mit Tablets bedient werden. So werden gewöhnliche Tafeln ergänzt und es bieten sichvielfältige Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.